Sonntag, 29. September 2013

Apfelmuskuchen

In meinem heutigen Post will ich Euch meinen Apfelmuskuchen -passend zu diesem Post -  zeigen. Heute hab ich doch mal dran gedacht ihn zu fotografieren. Er ist total einfach und dauert auch nicht lange. Außer man macht sein Apfelmus selber - so wie ich -. ;)

 
 
Klar, das Rezept fehlt:
-250g Mehl
-150 g Zucker
- 1/2 P Backpulver
1 Ei
75 g Butter
1 Glas Apfelmus
 
alle Zutaten außer dem Apfelmus mit einer Gabel zu Streuseln verarbeiten. 2/3 des Teiges in eine Springform als Boden geben. Darauf den Apfelmus geben und die restl. Streusel drauf verteilen.
Bei 200 Grad 35 bis 40 Min. backen.
 
 
 

Freitag, 27. September 2013

CSAYL - Sketch

Diesmal haben wir bei Christmas stamping all year Long folgendes Thema: Jedes Designteammitglied hat nach einem anderen Sketch gearbeitet und ihr könnt Euch einen der Sketche aussuchen. Alle Sketche könnt ihr auf unserem Blog sehen. Ich habe nach Sketch 4 gearbeitet.

 
Unser Sponsor diese Woche ist Fred she said und ich habe das Motiv " Emma the Hugger" benutzt.
Der Gewinner erhält 10$ für einen Einkauf im Shop.

Kürbis, Pilz und Fledermaus

so heißt das Thema bei Fairy Tale Challenge für die nächsten 2 Wochen. Ich habe ein Halloweentag gemacht mit einem süßen Kürbisteddy.
 
Schaut euch auf unserem Blog um und seht was das Designteam für Beispiele vorbereitet hat.Es gibt auch etwas zu gewinnen. Die Firma WOW Embossing Powders sponsort 2 Dosen Embossingpuder. Es lohnt sich also mitzumachen.

Montag, 23. September 2013

Trick or Treat

Bald ist ja wieder Halloween und ich hab eine Verpackung für etwas Süßes gemacht. Benutzt habe ich die Spinne von High Hopes, die ist soooo süß. Bei High Hopes möchte man Werke in Orange und lila sehen.






Sonntag, 22. September 2013

Apfelmus und Rezept

Letzte Woche hab ich Apfelmus gekocht und ich hab ein Glas verziert und möchte es verschenken. Dazu hab ich ein Rezept für einen Apfelmuskuchen auf ein Tag geschrieben und werde es dazulegen.



 
 
 
 



                                            Bei Stempelmagie möchte man Rezepte sehen.
 
 


Freitag, 20. September 2013

Creations by Ar

Das Thema diese Woche bei Christmas stamping all year Long lautet:" Anything goes".

Unser Sponsor ist Creating by Ar und der Gewinner kann sich eine Vorlage aus dem Shop aussuchen.


Ich habe die Vorlage Gift & Card Combo benutzt und dieses gewerkelt :

 
 
 
 
Nun habt ihr bis zum 26.09. Zeit etwas zu gestalten .Schaut auf unserem Blog vorbei und seht nach, was die Designer für Euch vorbereitet haben.
 
 
 

Montag, 16. September 2013

Kartentraum in pink :)

Passend zu einem Badesalz hab ich eine Karte gestaltet. Ist das Motiv nicht klasse? Ich mags total gern.
 
Den Sketch hab ich von 2 sisters
bei challenges 4 everybody heißt es " Anything goes"
und auch beim kreativen Bastelblog heißt es " Anything goes".
 
 

Australien - Jessi - mein neues Handy und mehr :)

Ich wollte diesen Post schon heute morgen einstellen, mal eben schnell bevor ich zur Arbeit musste. ABER, mein neues HTC wollte mal wieder nicht wie ich wollte. Ich habe mir ja vor einiger Zeit ein neues Handy gekauft weil ich einen neuen Handyvertrag abgeschlossen habe und mein altes Handy nicht so richtig internetfähig war. Alles gut und schön, dass Handy ist klasse, es macht bessere Fotos als meine Cam, ich kann die Fotos sofort bearbeiten usw. Tja und dann werden sie in der Dropbox hochgeladen. Dropbox hab ich auch auf dem Laptop und eigentlich sollten die Fotos , die ich auf dem Handy in der Dropbox habe gleich auf dem Laptop sein. Naja, wahrscheinlich muss ich da erst noch was einstellen, syncronisieren oder was weiß ich ,jedenfalls geht's nicht. Dann eben auf die altmodische Tour - Handy anschließen - auf den Läppi ziehen - fertig. Leider ist das nicht so einfach, heute morgen wurde mir gesagt, alle Fotos wären schon importiert. ????????????? Nee, sind sie nicht. Jedenfalls gings nicht, egal was ich machte. Zu guter Letzt hab ich mir das Foto per Mail selbst geschickt und da plötzlich wurde das Foto importiert. seufz. Nun egal, ich zeig Euch das Foto jetzt mal:
 
Das ist der Unterarm meiner Tochter Jessica, die ja, wie ihr wisst seit gut einem Jahr in Australien weilt. Und dieses Foto habe ich auf Instagram gefunden - ja auch das ist etwas Neues für mich, meine Töchter haben mich genötigt mich dort anzumelden. So kann man mir natürlich auch was Neues mitteilen. hahaha.
Klar, wir haben über ein Tattoo gesprochen und ich hab gesagt, mach doch. Aber bitte so, dass du es verdecken kannst. Die Rede war von dem Geburtsdatum ihrer Schwester auf dem Handgelenk und nicht von einem Tattoo auf dem Unterarm. seufz. Nun ja, jetzt ist es passiert. Sie lässt sich nun noch das Geburtsdatum von Kimi tätowieren, ich hoffe dann ist es genug.
 
Jessi sollte wollte ja seit gestern in Thailand sein. Flüge nach Melbourne und Bangkok und das Hotel waren gebucht und dann wurde der Flug nach Melbourne gecancelt und somit verpasste sie den Flug nach Bangkok. :( Jetzt musste sie umbuchen, einiges Geld ist verloren und sie sitzt bis Dienstag abend in Melbourne fest. Zum Glück kommt ihre Freundin aus Deutschland erst Ende des Monats nach Thailand, die beiden wollen 14 Tage Urlaub in einem Luxushotel machen. Ich hoffe jetzt geht alles glatt und vor allem, dass sie wieder gut in Australien landet nach dem Urlaub.

Nun ja, das wars für heute, ich wünsch Euch einen schönen Abend.

Samstag, 14. September 2013

Es wird Herbst

und ich habe eine Geburtstagskarte in Herbstfarben gemacht. Ich habe eine Karte gemacht, in der ich eine Kleinigkeit verschenken kann. Ich habe ein Motiv von Mo Manning benutzt und dazu habe ich eine Sonnenblume und Herbstblätter aufgebracht.
Das " Happy Birthday" habe ich ausgestanzt und im Mittelteil aufgebracht , denn vorne war ken Platz mehr. ;)


von vorne:

 
einmal aufgeklappt:
 
 
ganz geöffnet:
 
 
addicted to stamp - alles geht
Milk Coffee Challenge - Herbstfarben
Hanna and Friend - spezielle Kartenform
sweet stamping - Fancy Folds
fun with shapes and more - Falling Leaves
 
 

Freitag, 13. September 2013

cute an cuddly Christmas...

...so lautet das Thema bei Christmas stamping all year Long. Unser Sponsor diese Woche ist Bugaboo stamps und der Gewinner erhält 7 Digistamps seiner Wahl.



Ich habe ein kleines Weihnachtsbackheftchen gemacht und habe dafür das Motiv " Kitchen Ginger -spoon " benutzt.


Schaut doch mal auf dem Blog vorbei und seht Euch die Werke der anderen Designer an.


Fairy tale Challenge

Das Thema für die nächsten 2 Wochen bei Fairy tale Challenge lautet: Zeitungspapier/Buchseiten. Ich habe  ein ATC gemacht.Die Skyline und Buchstaben sind mit meinem Röbi geschnitten, der Hintergrund ist ein Teil eines Hamburger Stadtplans und unten in der Ecke klebt ein Teil einer Zeitungsseite-;).Ich bin ja nicht so ein ATC Bastler oder Liebhaber aber diesmal passte es so schön.

 
Ich hab gleich noch ein Zweites gemacht.
 
 
Diesmal gibt es 2 Digis von Robyn´s Fetisch zu gewinnen.
 
 
Ich nehme auch an der Challenge von Paperminutes teil, da heißt es Städte. 
 

Donnerstag, 12. September 2013

Australien - Foto



In so einem Ding hat Jessi die letzten 6 Monate gearbeitet. Damit kommt man an die Bäume um Avocados zu pflücken. ;)

Freitag, 6. September 2013

CSAYL

Unser dieswöchiges Thema bei CSAYL heißt: "Benutze 4 oder mehr Lagen auf deinem Weihnachtswerk." Unser Sponsor ist Beccys Place ,der Gewinner erhält 3 Digis aus ihrem Shop.

 
 
Nun zu meinem Werk. Ich habe das Motiv " Snowman with ornaments" benutzt.

 
 
Ich habe mal wieder eine Verpackung für etwas Süßes gemacht und deshalb auch "sweet X mas" auf die Verpackung geschrieben. :)
 
 
 
 bei Ladybug heißt es " Winter Wonderland"
bei Love Rubberstamps heißt es " Anything goes"
bei Holly Jolly heißt es " Anything but a Card"
 

Dienstag, 3. September 2013

Bagtopper

Ich brauche noch ein kleines Geschenk und da ich gern Badesalze und Masken verschenke habe ich sie in einem Bagtopper verpackt. Da es sommerliche Teile sind hab ich auch den Bagtopper so gestaltet. Die kleine Elfe hab ich mal wieder "angezogen", ich mach Paper Piecing doch ab und an mal ganz gern.:) Die Flügelchen glitzern silbrig, das kann man auf den Fotos immer schlecht sehen. Die Holzperlen und die kleine weiße Schleife hab ich aufgeklebt, mit Schmucksteinkleber hält das richtig gut.
 
bei fun with shapes and more heißt es : " End of summer"
bei Stempelmagie " Bagtopper"
und bei High hopes möchte man" Perlen" sehen.
 

Montag, 2. September 2013

Tatübox

Der Herbst kommt ja so langsam und ich habe eine Taschentücherbox verschönert. Sie ist in winterlichem Design , so kann sie den Winter über stehen bleiben.

 
 
 
 
 
Die Seiten habe ich nach dem Sketch von sketch saturday gestaltet -
Bei addicted to stamp heißt es " Alles geht" -
und bei Hanna and Friend wird Bingo gespielt - ich habe die Reihe " Perlen, Blumen und Pins " benutzt.