Freitag, 28. September 2012

1/3 Karte

Bei Fairy tale Challenge heisst es 1/3 Karte und ich habe eine Verpackungskarte für eine Maske und ein Schaumbad gemacht. Es gehört auch noch zum Prüfungsset.

Mittwoch, 26. September 2012

Geburtstagskuchenbausatz

Natürlich bekommt meine Freundin zusätzlich zum Prüfungsnotfallset auch noch einen Geburtstagskuchen. Ich hab ihn in Form eines Geburtstagskuchenbausatzes mitgeschickt.
Bei Stempelträume heißt es diese Woche " Party" und ein Geburtstag ist ja eine Party,oder?

Sonntag, 23. September 2012

Belohnungsschoki

Für die geschriebene Prüfung gibts dann natürlich auch eine Belohnung : Schoki.
Das Motiv passt zu meiner Freundin.Kurz vor einer Prüfung sieht sie in etwa so aus. kicher.
Der sketch ist von sketch saturday.

Freitag, 21. September 2012

Prüfungsnotfallset die 2.

Mittlerweile bin ich mit dem Set schon etwas weiter.
Ich hab die Ausdauerlutscher, die Frustschutzbärchen, Gute Laune Drops, Notfallhappen und den Ernergiekick fertig. Wie man sieht, ist meine Freundin nicht so der Niedlichtyp, aber bei den Frustschutzbärchen musste ich den süßen Bären benutzen, er passt so gut dazu.
Jetzt fehlt noch das Entspannungset und das Belohnungsset wenn die Prüfung geschafft ist. Ich hoffe ich schaffe es am Wochenende die Sachen fertig zu bekommen.

Dienstag, 18. September 2012

X- MAS

Ich bin ja kein Holzwurm aber ich wollte auch gern mal Buchstaben machen. Also hab ich mir Buchstaben ausgedruckt, auf Pappe übertragen, ausgeschnitten und mit Küchenpapier beklebt. Nach der langen Trocknungszeit hab ich die Buchstaben mit weißer Farbe bemalt und mit Glitter bestreut.

Die Buchstaben sind ca. 13 cm hoch und 1 cm breit.

Sonntag, 16. September 2012

Nervennahrung

Eine Freundin von mir studiert und ist immer sehr nervös vor Prüfungen. Deshalb bekommt sie von mir ein Prüfungsnotfallset. Ihr werdet also in nächster Zeit einige Lekkerlies sehen, die in das Set kommen. Heute zeige ich euch " Nervennahrung". Das sind Toffifees , die eine neue Verpackung bekommen haben.

Die Packung habe ich nach dem Sketch von Sketch saturday verschönert.

Montag, 10. September 2012

meine abendliche Beschäftigung ;)

Momentan kann ich euch nichts gebasteltes zeigen, aber künstlerisch tätig bin ich trotzdem . lach.
Meine jüngste Tochter kommt immer wieder auf neue Ideen wie sie ihre Fingernägel verzieren möchte. Nur eine Farbe ist ihr nicht mehr genug, also machen wir ihr alle 4-5 Tage die Nägel toll. Es fing damit an, dass sie bei you tube gesehen hat, wie sich die Damen die Zeitungsschrift auf die Nägel brachten. Also ist die Mama los um Alkohol zu kaufen und zum Glück habe ich einen tollen Apotheker, der mir statt einer teuren und großen Flasche Alkohol kleine süße Alkoholtupfer empfahl. Die Tupfer kosten 5 cent , das ist echt toll und klappte auch super. Davon hab ich leider kein Foto. :(
Gstern hat sie dann gesehen, wie die Damen bei you tube die Nägel mit verschiedenen Farben und Mustern versahen und heute mussten wir das ausprobieren. Also ehrlich, das ist ne echte Schwerstarbeit, denn man muss jeden Finger rund um den Nagel mit Klebeband abkleben, muss schnell arbeiten damit der Lack im Wasser nicht trocknet, muss nochmal mit Klarlack nachlackieren und mit Wattestäbchen alles rundum säubern.
So ungefähr solls dann aussehen. Das ist übrigens mein Nagel, denn nachdem ich heute morgen mich bei you tube durch all die Videos geschaut habe, musste ich das ausprobieren, damit es dann auch bei Kimi klappt.Also bei mir sind von 8 gemachten Nägeln 4 was geworden, 4 andere sahen Schei... aus. kicher.
Heute abend haben wir dann Kimis Nägel gemacht , sie sehen wirklich ganz gut aus, fürs erste Mal.
So aber sieht der Tisch nach der Aktion aus.
Oben über der Tasse könnt ihr noch die Reste des jetzt buntem Klebeband sehen, denn Kimi wollte jeden Nagel in anderen Farben haben. Jetzt werd ich mal aufräumen und Euch wünsch ich einen schönen Abend.

Dienstag, 4. September 2012

Heute ist es soweit....

...meine Große geht nach Australien. Ein Jahr work and travel und ich lasse sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen. Das erste Weihnachten ohne sie, der erste Geburtstag an dem nicht ich die erste bin, die ihr gratuliert und sie in den Arm nimmt.
Aber ich freu mich natürlich für sie. Ein Jahr Australien - wer hätte das nicht gern. In der Sidebar seht ihr als erstes den Link zu Jessis Australienblog. Dort wird sie ihren Weg posten. ;)

Habt einen schönen Tag .

Montag, 3. September 2012

Adventskranz to go

Ich mag die Teile zum Verschenken ja sehr und für eine Freundin, die keinen Adventskranz haben wird, habe ich diesen gemacht. Ich habe die Teelichter aber in Teelichtgläser gestellt, damit nichts passieren kann.
Ach ich seh grad, dass ich das Schild " Adventskranz to go " vergessen hab aufzukleben. seufz. Denkts Euch also einfach dazu.;)
Ich nehme an folgenden Challenges teil:
Winter Wonderland - Walking in a Winter Wonderland ( mein Teddy steht ja im Schnee- ;))
Stempelträume - Anything goes
stamps and fun - keine Karte