Montag, 31. Januar 2011

Happy Birthday

Bei stamps and fun heißt es diese Woche -Glitzer- und bei LOTV   heißt es -ANYTHING BUT A SQUARE. Also hab ich mich an eine runde gewagt und das, obwohl ich doch mit Kreisschneiden auf dem Kriegsfuß stehe. -lach-. Ich hab mal eine selbstgemachte Blume benutzt, die Farben passten so schön, und hab die Ränder beglitzert sowie die Punkte der Schürze, die Blümchen, die Kerzen und selbst das Kätzchen hat etwas Glitzer abbekommen.
Also die Farben kommen ja echt nicht rüber, der Rohling ist helllila, die Mattung dunkellila und das Motivpapier ist rosa- gemuschelt.

Making a list.....

Bevor ich mich nun mal wieder für die Arbeit fertig mache, zeige ich euch ein kleines Schenklie, dass ich schon fürs nächste Weihnachtsfest gebastelt habe.( Ja,ja, ich vergess es nicht-lach-)
Diese Liste hab ich irgendwann, irgendwo im Netz gefunden und mir abgespeichert und nun endlich mal verwendet.Ich hab sie ausgedruckt, zurechtgeschnitten, die Seiten wieder perforiert und dann oben zusammengeklebt. Eine Papprückwand und ein hübsches Deckblatt und schon ist ein süßer Notizblock fertig. Grade in der Vorweihnachtszeit braucht man ja doch für vieles eine Liste und dafür eignet sich der Block perfekt, oder?

Sonntag, 30. Januar 2011

blau-braun

Bei stamp with fun heißt es "braun- blau" und ich hab den Sketch von sketch saturday verwendet. Bei Just Magnolia sollen Punkte zu sehen sein und bei EAC heißt es : " My favourite things".Aus all diesen Vorgaben ist diese Karte entstanden.
Meine " favourite things" sind der Blumenstanzer und die Farbkombi.

3 Designerpapiere

Diese Woche lautet das Thema bei @ Irishteddys " 3 Designerpapiere". Ich hab eine, mal wieder, relativ rosalastige Karte gemacht. :)
Außerdem passt die Karte zu a spoon full of sugar mit dem Thema " Valentin" und zu challenge up your life mit dem Thema " Schrift im Hintergrund" . Ich weiß jetzt gar nicht, ob sie dazu passt, denn die Schrift ist ja auf dem Papier und nicht im Hintergrund des Stempels?????

Freitag, 28. Januar 2011

Osterhäschen und Ordnungshelfer

Den Sketch der Friday Sketcher hab ich bei einer Osterkarte umgesetzt.Sind die Häschen nicht supersüß?

Bei Paperminutes ist das Thema "Flowers" und mit all den kleinen Blümchen passt die Karte auch da hin.
Und damit ihr seht, dass ich meine Ordnunsvorsätze noch immer einhalte, zeige ich euch,wie ich meine Stempelabdrücke und Papiere geordnet habe. Ich hab mir solche Ordnungsmappen geholt und diese stehen im Regal.

Donnerstag, 27. Januar 2011

Pinnwand

So, ich hab den gestrigen Tag überstanden, wenn ich auch zwischendurch meine Zweifel hatte, ob ich den Feierabend erlebe- lach- , vor allem frage ich mich wirklich, warum manchen Menschen 1 Minute vor Schließung einfällt, dass sie noch dringend eine Kerze brauchen und dann der Meinung sind, dass die Verkäufer doch sicher noch gern ein Pläuschchen halten und sich wundern, dass man nicht mehr so ganz gesprächig ist. Egal, heute zeige ich euch meine selbst gestaltete Pinnwand in richtig schönen Frühlingsfarben.
Ich hab die Rückwand eines Keilrahmens mit gelbem Papier beklebt und die Ränder mit breitem gelb- orangem Band erst beklebt und die Ecken dann noch festgetackert. Also ich hab mich wirklich ganz schön gequält, bis alles einigermaßen sauber war, den äußeren Rand hab ich dann noch mit gelbem Band bezogen, damit die Abschlüsse sauberer aussehen. Nicht perfekt, aber eigendlich find ichs ganz gelungen.Den unteren Teil hab ich dann mit gelben Tonkarton überzogen und darauf mit dünnen Abstandpads die ausgeschnittenen Igel und das süße Mädel geklebt.Die gelb- orangen Herzen hab ich aus einem Bogen Papier geschnitten, den ich vorher mit gelben und orangenen Streifen beklebt habe. Sie verdecken übrigens die Tackernadeln. :) Das Pinnwandherz hab ich aus einem großen Korkuntersetzer geschnitten und es sollte nicht gleichmäßig werden. Als Aufhängung hab ich gelbes Satinband angebracht. Die Rückseite hab ich dann auch nochmal mit einem Bogen Karton beklebt, so dass alles recht stabil ist.

Mittwoch, 26. Januar 2011

Adressbüchlein

Bevor ich mich gleich für die Arbeit fertig mache,( bitte bedauert mich, ich muss heute von 9 bis 20 Uhr in den Laden ,) zeige ich euch noch mein fertig gewordenes Adressbüchlein im Kaffeelook.
Es ist 11,5 cm mal 6 cm " groß " und ich hab innen die Seiten wieder eingenäht. Ich hab mir am PC die Seiten erstellt und hab sie immer im 3-er Pack eingenäht. Nach jedem Stapel Adressen kommt ein Stapel weiße Blätter für Notizen. Zum Beispiel um Vorlieben zu notieren, Nicknamen oder Geburtstagsgeschenke.

geschlossen:
die Bindung:

geöffnet:

Dienstag, 25. Januar 2011

neuer Challengeblog

allways something creative heißt ein neuer Challengeblog, den Inken und Manuela ins Leben gerufen haben.
Zu Beginn gibt es einen DT- Call und dies sind die Werke, mit denen ich mich bewerbe. Man kanns ja mal versuchen. lächel.
ein Notiz-Kalenderbrett:
eine Weihnachtskarte:

eine Geburtstagskarte:

einer Teebox:

ein Layout:

Montag, 24. Januar 2011

Frühling und Ostern

Beim Bloganschauen von Myriam Kemper bin ich auf diese Anhänger gestoßen. Myriam hat sie mit Stoff gemacht, ich hab sie aus Pappe geschnitten und sie mit Papier bezogen. Dann hab ich ein Bändchen angebracht und die Ränder mit brauner Stempelfarbe gewischt. Nun sind sie in orange und grün und passen daher zur Challenge von stamps and fun. Da aber , außer der Stempelfarbe am Rand, nichts gestempeltes drauf ist, werden sie wahrscheinlich nicht zugelassen, oder???? lach. Also hab ich den Anhängern noch ein Schächtelchen gebaut um sie zu verschenken.Das ist auch in grün- orange, passt also zur Challenge.
Schachtel von oben:


Schachtel offen:

Hängerchen:

die anderen Hängerchen:

hier die Hängerchen liegend:

Kalendernotizbuch oder wie soll ichs nennen? ;)

Ich hab mir am PC einen Kalender erstellt und die einzelnen Monatsblätter 1. perforiert und dann zusammengeklebt. Aus weißem Druckerpapier hab ich in der gleichen Größe Notizblätter geschnitten, die Seiten ebenfalls perforiert und zusammengefügt. Da die Empfängerin Anfang März Geburtstag hat, geht der Kalender von März 2010 bis Februar 2012. Am Buch hab ich zwei Knöpfe angenäht, um einen ein Band geknotet, so dass man die Schlinge um den anderen knibbeln kann und es so verschließt.Innen find ichs noch etwas fade, aber alles was mir bsher eingefallen ist, sah nicht so aus. seufz.
Auch wenns auf dem ersten Bild recht schief aussieht, es ist in echt nicht schief.

Sonntag, 23. Januar 2011

Hintergrund selbstgemacht grün/ gelb

Das Thema bei @ Irishteddys lautet diese Woche " Hintergrund- selbstgemacht- grün/ gelb und ich hab schon mal vorsorglich eine Osterkarte gemacht.
Ich hab gelbes und grünes Papier in Streifen geschnitten und auf eine Karteikarte geklebt.
Bei @ Irishteddys könnt ihr die verschiedensten Hintergründe der Designer sehen, vielleicht inspiriert euch diese Auswahl ja.

Samstag, 22. Januar 2011

rosa, rosa, rosa....

Bei Lili of the vally gibts diese Woche einen schönen Sketch und irgendwie ist meine Karte sehr rosa geworden.
Eigendlich ist das Band und die Blume, die ich aus dem Band gemacht hab, richtig rosa mit weißen Herzen, aber der Scanner verschluckt mal wieder die Farben. :(

Donnerstag, 20. Januar 2011

Frühlingsfrisch

ICS hat diese Woche einen Sketch im Angebot, den ich frühlingshaft umgesetzt habe. Ich hab einige Blumen mit 3 D Pads nochmal extra aufgeklebt, denn noch was anderes dazu fand ich bei der Fülle der Farben einfach zuviel.Leider muss ich zur Zeit wieder mal scannen, denn meine Cam spinnt mal wieder rum und erzählt mir laufend, dass der Akku leer ist. :(

Mittwoch, 19. Januar 2011

Froschn ;)

Endlich hab ich mal wieder einen meiner Froschstempl benutzt. freu. Bei Paperminutes gibts diese Woche einen Sketch und ich hab eine Kaffeekarte gemacht.

Montag, 17. Januar 2011

Büchlein non cute

Für ein Wichtelei sollte man ein Buch selbst machen. Ich hab ja kein Bindegerät und habe deshalb mal wieder eins genäht.Ich finds ganz gut gelungen, auch wenn ich kein Buchbinderleinen hab. Ich hab Gewebeband aus nem 1 Euro-Shop benutzt und es geht super.
Ich habs in braun- naturtönen gehalten, weil die Empfängerin diese Farben bevorzugt.
                                                                        von vorne:
der Einband:

und ich hab noch ein Notizbuch in DIN A 5 gemacht, leider sind die zweiten Seiten etwas zu hoch, so dass ich es für mich behalten werde.

hier kann man auch sehen, dass ich die Seiten eingenäht habe. ;)

Sonntag, 16. Januar 2011

Cupcakes

Diese Woche heißt das Thema bei @ Irishteddys "Cupcakes" und ihr könnt stempeln, basteln oä. nur mit Papier sollte es zu tun haben.
Ich habe Minicupcakes auf den Hintergrund gestempelt und coloriert, dazu hab ich 3 extra ausgeschnitten und mit 3 D Pads aufgeklebt.

Als Motiv hab ich die süßen Mäuschen mit ihrem Riesencupcake benutzt.

Samstag, 15. Januar 2011

Gute Besserung

Ja, auch solche Karten braucht man ab und an und das Bärchen mit verletztem Arm passt sehr gut. Ich habe für diese Karte den Sketch der Friday Sketcher benutzt.