Donnerstag, 27. Januar 2011

Pinnwand

So, ich hab den gestrigen Tag überstanden, wenn ich auch zwischendurch meine Zweifel hatte, ob ich den Feierabend erlebe- lach- , vor allem frage ich mich wirklich, warum manchen Menschen 1 Minute vor Schließung einfällt, dass sie noch dringend eine Kerze brauchen und dann der Meinung sind, dass die Verkäufer doch sicher noch gern ein Pläuschchen halten und sich wundern, dass man nicht mehr so ganz gesprächig ist. Egal, heute zeige ich euch meine selbst gestaltete Pinnwand in richtig schönen Frühlingsfarben.
Ich hab die Rückwand eines Keilrahmens mit gelbem Papier beklebt und die Ränder mit breitem gelb- orangem Band erst beklebt und die Ecken dann noch festgetackert. Also ich hab mich wirklich ganz schön gequält, bis alles einigermaßen sauber war, den äußeren Rand hab ich dann noch mit gelbem Band bezogen, damit die Abschlüsse sauberer aussehen. Nicht perfekt, aber eigendlich find ichs ganz gelungen.Den unteren Teil hab ich dann mit gelben Tonkarton überzogen und darauf mit dünnen Abstandpads die ausgeschnittenen Igel und das süße Mädel geklebt.Die gelb- orangen Herzen hab ich aus einem Bogen Papier geschnitten, den ich vorher mit gelben und orangenen Streifen beklebt habe. Sie verdecken übrigens die Tackernadeln. :) Das Pinnwandherz hab ich aus einem großen Korkuntersetzer geschnitten und es sollte nicht gleichmäßig werden. Als Aufhängung hab ich gelbes Satinband angebracht. Die Rückseite hab ich dann auch nochmal mit einem Bogen Karton beklebt, so dass alles recht stabil ist.

1 Kommentar:

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Wow, deine Pinnwand ist Klasse geworden,eine sehr schöne Idee und super umgesetzt.

Wünsche dir noch einen schönen Abend,einen lieben Gruß von Andrea