Freitag, 31. Dezember 2010

Oh mein Gott...

ich hab den Termin bei Night Shift Stamping verpasst.Was ist nur los mit mir? Schon letzte Woche hab ich den Termin verpasst und diesmal wieder. seufz.
Diese Woche sollt ihr nicht basteln, sondern eure schönste Karte von eurem Blog zeigen.Ich finde das recht schwierig, habe mich aber dann für diese Karte entschieden:
Wie die Karte geöffnet aussieht könnt ihr hier sehen.Sie ist erst im November entstanden, aber ich finde diese Kartenform klasse .

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Minifeengewinn und Geschenke

Endlich,endlich komm ich dazu euch meinen Gewinn von "Minifeen" zu zeigen.Ich hab kurz vor knapp an ihrem Candy teilgenommen, weil ich über skyto auf den Blog aufmerksam wurde. Sie macht tolle Sachen und ich habe tatsächlich gewonnen.freu. Und schon recht schnell landete mein Gewinn bei mir.Diese Puschen:
Die sind echt klasse, passen ganz genau, sind weich und warm und tragen sich toll.Liebe Gabi, hab vielen Dank für diesen tollen Gewinn.


Dann möchte ich euch noch zeigen, was skyto für meine Große, mittlerweile 18 jährige Tochter genäht hat, bzw. hat nähen lassen. smile.Dieses Patchworkkissen mit der tollen 18 drauf und diese Tildapüppis, die ,glaub ich, skytos Mama genäht hat.Sind das nicht tolle Sachen? Meine Große hat sich jedenfalls mächtig gefreut.

Nochmals vielen Dank Süße für deine Mühe.Knuddelknutsch.

Dienstag, 28. Dezember 2010

Neujahrsgruß

Das Thema bei den kreativen Stempelfreunden lautet " Neujahrskarten" und gleichzeitig startet ein Blog Hop.
Meine Karte ist dies:

Sonntag, 26. Dezember 2010

Meine Weihnachtspost

Endlich komm ich dazu meine Weihnachtspost einzustellen. Der 18. Geburtstag meiner Großen ist vorbei, die Wohnung ist wieder aufgeräumt, die Kuchen sind verpackt und die Bilder sind verkleinert und beschriftet.
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest, unseres war sehr schön und ruhig.
Hier also meine Weihnachtspost:
bei anjapiranja war noch Weihnachtscappuccino dabei, der hats abr nicht mehr aufs Fotos geschafft. ;)

Habt alle vielen Dank für eure tolle Post, ich hab mich sehr gefreut.

Montag, 20. Dezember 2010

Schwestern

Und mal wieder 2 Seiten des Albums für meine Große.Diesmal nur sie und ihre kleine Schwester.
Und da wieder mehr Fotos als Platz vorhanden sind, hab ich ein Album im Album gemacht.
1. Seite:
2. Seite:

Fotos des Albums im Album:

Rückseite:

und die Seite:Die kleine Raupe Nimmersatt.Das haben sie im Kindergarten aufgeführt.

in dem Umschlag unter dem Foto ist die Geschichte der kleinen Raupe. ;)

grün ist die Hoffnung

Und nun kommt mal kein Weihnachtskram sondern eine Geburtstagskarte.Der Sketch ist von sketch saturday und sie ist in grüntönen gehalten, denn grün ist die Hoffnung.;)

Sonntag, 19. Dezember 2010

Doch noch eine Weihnachtskarte

Nun hab ich doch noch eine Weihnachtskarte gemacht. Wieder mit dem süßen Bärchen.Der Sketch kommt von Lilly of the Valley und eigendlich steht unten rechts noch in braun " For you", das kann man mal wieder nicht sehen.

Das Motiv und einige Sterne hab ich mit 3D Pads hervorgehoben.

Dazu zeige ich heute noch mein Adventsgesteck mit allen 4 brennenden Kerzen. Ich wünsch euch noch eine schöne letzte Vorweihnachtswoche.

Freitag, 17. Dezember 2010

nachmittags um 4

in meiner Küche.:)
Vor 2 Jahren hat mir mein Mann dieses Weihnachtsgeschirr gekauft und ich liebe es. Und bei diesem tollen Schnee bin ich wirklich in Weihnachtsstimmung und da ich nach vielen Jahren auch mal wieder ein Adventsgesteck habe, machts mir richtig Spaß mich mit ner Tasse Kaffee und Plätzchen bei Kerzenschein und Weinachtsbeleuchtung eine halbe Stunde zu entspannen.Morgen muss ich ja wieder bis 20 Uhr arbeiten, also genieße ich heute die Weihnachtsstimmung.:)
Hachz, ist das Geschirr nicht toll?

Donnerstag, 16. Dezember 2010

rot-gelb-weiß

Schon ist wieder Donnstag und obwohl ich bis Samstag frei habe, schaffe ich-basteltechnisch- nichts. Nicht das ich untätig bin, ich sitze noch immer am Album von meiner Großen, dass langsam so dick wird, dass ich mich frage, wie ich das gebunden bekommen soll. Wir haben Plätzchen gebacken, ich versuche die Wohnung auf Vordermann zu bekommen-ein sinnloses Unterfangen,lach,- und wir waren auf der Suche nach einem Kleid für Jessi, dass sie anziehen will, wenn sie in ihren 18. Geburtstag reinfeiern will.Bei Zalando hat sie eins entdeckt, wir habens bestellt und es war auch tatsächlich 2 Tage später hier, passt, sieht gut aus, hat nur leider die falsche Farbe. Statt Mitternachtsblau haben sie oliv geschickt und die andere Farben gibts in ihrer Größe nicht mehr. seufz.
Nun war sie so versteift auf dieses Kleid, dass es schwer war, sie für ein anderes zu begeistern.ABER, Bonprix sei Dank haben wir eins gefunden, dass mir viel besser gefällt.Beim Bestellen konnte man den Eilservice nehmen, damit das Kleid am nächsten Tag da ist und ich hab echt gegrübelt, ob mir das 5 Euro wert ist oder ob wirs drauf ankommen lassen. 5 Euro extra war mir dann aber zu happig, als hab ich die normale Lieferung genommen.Und sieh mal einer schau, keine 24 Stunden später war das Kleid hier.Es passt, sieht gut aus, nur Jessi ist noch immer auf das andere Kleid fixiert. Aber sie hat ja keine Wahl, entweder das oder keins, denn in ihrem Kleiderschrank finden sich seit über 10 jahren keine Kleider mehr. :)
Nun aber zu meinem eigendlichen Grund für diesen Post:

rot-gelb-weiß heißt es diese Woche bei Night Shift stamping und ich hab ein Kärtchen dazu gemacht.Witzigerweise heißt es bei stamps and fun diese Woche " rot-weiß und ?" und dazu passt meine Karte natürlich auch.Bei a spoon full of sugar heißt es "Christmas Card" und auch da passt sie. ;)

Montag, 13. Dezember 2010

`MattyB

Heute morgen hab ich auf einem Blog dieses ganz bezauberne Video gesehen und möchte es Euch auch zeigen.

Sonntag, 12. Dezember 2010

lecker

Was ist das wohl?????

Nun ja, das ist heute unser Nachtisch. Eine halbe Drachenfrucht und dazu Lebkuchen und Marzipankartoffeln.;)

Ich wünsch Euch einen schönen 3. Advent.

ein Sketch


Diese Woche wird bei @ Irishteddys nach einem meiner Sketche gearbeitet.Er ist recht aufwändig, aber ihr wisst ja, ihr könnt spiegeln, drehen und natürlich statt Blumen Sterne, Schneeflocken oder sonstiges nehmen.
Und wie ihr wisst, sichert euch jede Teilnahme einen Platz in der Lostrommel für Dezember .;)
So, hier kommt der Sketch: mhmm, wie ich grad gesehen hab, hätte ich bei meinem Sketch den Kartenrohling nicht weiß machen sollen, denn nun siehts aus, als ob die beiden grauen Punkte in der Luft schweben. Also schaut bei @ Irishteddys vorbei, dann könnt ihr den Sketch richtig sehen.seufz.
und meine Umsetzung:

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Flaschenhänger

lautet diese Woche das Thema bei Night Shift Stamping und mein Werk als GD ist dies:

Wie ihr seht, hab ich eine kleine PET Flasche "verschönert", ich hab gar keine anderen Flaschen da.;)Henry mit der Tasse ist ein niedliches Motiv und passt doch ganz gut dazu.

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Journal Jar

Gestern hab ich ein Geschenk für meine bald (in 17 Tagen) 18 jährige Tochter fertig bekommen. Ich hab ihr ein Journal Jar gebastelt. Nun sind viele der Fragen die man im Internet zum Journal Jar findet, nichts für eine 18 jährige, also hab ich meine eigenen Fragen erstellt. Es sind auch nicht 365 sondern nur ca. 150 Fragen, aber sie hat eh nicht die Zeit jeden Tag etwas zu schreiben.Und es soll auch kein Rückblick auf ihr bisheriges Leben sein, wär ja komisch, sondern eine Erinnerung an ihre Kinderzeit und eine Vorschau auf das, was kommt. Wenn sie dann in 10 Jahren mal nachliest, kann sie sehen, was sie mit 18 für Träume und Wünsche hatte und sehen, was sich erfüllt hat und was nun ganz anders ist.
Die Vorderseite des Hefts hab ich nach dem Sketch von sketch saturday erstellt. Hoffentlich gilt das auch denn mir ist aufgefallen, dass ich kein Stempelmotiv verwendet hab. Naja, egal, mir gefällt es trotzdem.
Ach ja, ich hab auch kein Glas genommen sondern eine selbstgebaute Holzkiste, die ich mit Papier bezogen hab.Deshalb geht jetzt der Deckel auch nicht mehr richtig zu. seufz.

Dienstag, 7. Dezember 2010

In loving memory

Am 16.11.2010 mussten wir unsere süße Dipsy einschläfern lassen, weil sie sehr krank war. Es war für uns nicht leicht und ich schau immer automatisch hinter den Vorhang im Flur, wo sie immer lag und schlief. Und auch grade für meine Jüngste wars schwer, denn Dipsy war 8 Jahre bei uns und die beiden waren ein Herz und eine Seele. Ich hab ihr diesen Bilderrahmen gemacht und er steht im Regal, so dass sie ihn immer sehen kann:

und meine Große bekommt in ihr Album, dass sie zum 18. bekommt natürlich auch eine Doppelseite mit Dipsyfotos:

Natürlich sind die Farben auf beiden Seiten gleich, ich hab wohl einmal mit und einmal ohne Blitz fotografiert.

Montag, 6. Dezember 2010

Mal kein Weihnachten :)

Ich will die Schachtel zwar verschenken, aber sie soll das Jahr über benutzt werden, deshalb ist sie nichtweihnachtlich.
Bei Just Magnolia heißt es : Anything goes and sparkle
bei Magnolia down under soll der Hintergrund im Patchworkstil sein
und der Sketch kommt von Hanna and Friends.
hier sieht man hoffentlich das Geglitzere auf den Blumen und all den Kreisen:

Die Ränder der Blumen hab ich mit dem Cutter bearbeitet und mit braun gewischt . Den Rand der Schachtel hab ich ebenfalls mit braun gewischt.

Sonntag, 5. Dezember 2010

Adventskalender

Nun haben wir den 5. Dezember und ich musste mich doch noch einmal hinsetzen und einen Adventskalender basteln. Allerdings geht dieser nur vom 12.12. bis 24.12.
Ich hab Briefumschläge mit meinem süßen Sterntaler bestempelt, coloriert und silberne Schneeflocken aufgestempelt. Die Ränder der Umschläge hab ich noch gewischt und die Tageszahlen hab ich aufgeklebt.
Auf den Umschlag des 24. hab ich ein anderes Stempelmotiv geklebt, ist ja auch ein besonderer Tag. :)
Dann hab ich alle Umschläge gefüllt und die obere Kante perforiert.Alle Umschläge hab ich dann wie bei einem Bagtopper verbunden und durch die Perforation kann die Empfängerin die Umschläge leicht ablösen.Die Fotos sind nicht so toll.
Ich will damit bei folgenden Challenges mitmachen:
Kreative Stempelfreunde- Verpackngen
stamp with fun- Advent

fun with shapes and more- alles nur keine Karte