Donnerstag, 30. September 2010

Geschenkverpackung

Ab heute starten die Challenges bei Night Shift stamping schon am Donnerstag und diese Woche heißt das Thema: " Geschenkverpackung". Mein erstes Werk als Gastdesigner ist eine kleine gelbe Schachtel, die ich mit Sternen bestempelt habe und dann ein kleines,megasüßes Stempelmotiv aufgebracht habe.
Also denkt dran, Euer Werk muss bis nächsten Mittwoch per Direktlink gezeigt werden.

Montag, 27. September 2010

neuer Challengeblog und Candy


Es wird demnächst einen neuen Challengeblog geben: Fairy tale challengeblog und ich muss sagen, so auf den ersten Blick gefällt er mir sehr gut.
Als erstes gibt es schon mal ein Candy, bei dem es folgendes zu gewinnen gibt: Ein Miniscrapbookset, ein Papierset in 8x8 und ein Clearstamp.Also schaut doch mal vorbei.

Sonntag, 26. September 2010

Mäusegeburtstag

Die Friday Sketcher haben diese Woche einen tollen Sketch, den ich gleich mal in einer Geburtstagskarte umgesetzt habe.Ich mag die kleinen Mäuschen total gern, aber ich seh grad,dass sie in der Luft rumlaufen- seufz- das werd ich noch ändern müssen.

Freitag, 24. September 2010

so ein schöner Tag

Heute bekam ich von Ulla meine Gewinne von Challenge up your Life und cards und more. Und ich kann nur sagen :" Wow, so schöne Sachen." Liebe Ulla,hab vielen Dank dafür.




Designer Call bei Night Shift Stamping

Night Shift Stamping sucht neue Designer und da ich ja jetzt schon mal Gastdesigner bin, versuche ich mein Glück doch einfach mal.
Ich hab einmal die Dose mit Karte ausgesucht als niedlich Werk und mein Leporello als non cute Werk.
Warum möchte ich Designer bei NSS werden? Tja, ich bastle am liebsten für Challenges und nach Vorgaben und würde mich freuen diesem Designteam anzugehören.



Hier ist der Post zur Dose und hier um Leporello.

Dienstag, 21. September 2010

Weihnachtscountdown

Tja,so ist das, wenn man nicht richtig liest. Da komm ich auf die Paperminutesseite und les das neue Thema: " Weihnachtcountdown" , seh die Adventskalenderkarte von Perli und denk: OK, also ein Adventskalender. Tja, hab mich rangemacht um dann festzustellen, dass es nicht wirklich um Kalender geht. Na egal, ich wollte eh noch einen machen.


Nun hab ich aber festgestellt, dass ich keine 24 Streichholzschachteln mehr hatte, hab dann aber die großen von Aldi gefunden und dachte mir dann, dass ich dazu noch ne Schachtel baue, die ich auf die beiden Schachteln klebe und in die dann 20 kleine Süßigkeiten kommen. Die beiden großen Schachteln hab ich in der Mitte geteilt und hab so nun 4 Fächer ,für jeden Adventssonntg eins.Da kommen Kleinigkeiten rein, nix Süßes.Gleichzeitig nehm ich noch bei A poon full of sugar teil,dort heißt es : " Anything goes" und bei saturday Challenge, denn auch bei denen heists " Anything goes".

Penny Black-Weihnachten



Bei Penny Black gibt es diese Woche einen Sketch und da ich festgestellt habe, dass ich bisher kaum Weihnachtskarten habe, hab ich ihn weihnachtlich umgesetzt.
Leider lässt sich die Karte nicht so gut fotografieren,denn der sibrig glänzende Karton spiegelt so furchtbar.Also musste ich sie schräg stellen,ich hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen.

Ich mag das Kätzchen im Weihnachtskranz total gern.






Montag, 20. September 2010

Herbst/ Halloween


"Herbst" lautet das Thema für die nächsten 2 Wochen bei den kreativen Stempelfreunden und ich habe mir für mein letztes Gastdesignerwerk ein Halloweenset überlegt.
Schade, dass die Zeit als Gastdesigner schon vorbei ist, es hat mir sehr viel Freude gemacht.
Mein Set besteht aus einer Schachtel mit großen Teelichtern,einer Schokipackung, einem Tic Tac Holder und einem Tag,welches ihr hier sehen könnt.
Die Spinnennetze hab ich aufgemalt, denn ich hab keinen Spinnennetzstempel.
Schokiverpackung ohne Banderole und geöffnet:




Tic Tac Holder seitlich und hinten:

Kerzenverpackung:

Sonntag, 19. September 2010

gepimpte Dose



Bei cards and more heißt es diesmal: "etwas gepimptes" und ich habe eine Pappdose gepimpt. Ich hab mal ein 3-er Set dieser Dosen gekauft und eigendlich sind die auch niedlich. Allerdings hat man bei dieser Dose die Engel nirgends ganz gesehen und das fand ich doof. Nun hat sie ein neues Aussehen bekommen.







Die Kaffeeflecken auf meinem Tisch überseht ihr jetzt mal einfach, die sind mir beim fotoknipsen gar nicht aufgefallen.schäm.

Handtasche





Das Thema bei NSS diese Woche lautet " Handtasche,die beste Freundin einer Frau" und da ich gern meine Taschen der Jahreszeit anpasse, hab ich eine winterliche Handtasche gewerkelt.
Ich habe Fotokarton mit Schneeflocken in silber bestempelt und weil mir das so gut gefiel, hab ich auf viel Schnickschnack verzichtet. Ich hab nur eine glitzrige Schneeflocke als Verschluß angebracht und seitlich einen Pinguincharme.






Freitag, 17. September 2010

Advent, Advent ...

Heute hab ich den ersten Adventskalender gebastelt. Ich hab den Sketch der Friday Sketcher genommen um die Oberseite zu gestalten. Ist das Kätzchen nicht süß?Ich kann auch bei Hannah and Friends mitmachen, denn dort heißt es diese Woche "Alles, nur keine Karte".



Memo Book kostenlos


Hach Mensch, was soll ich tun? Ich steh halt auf solche Aktionen- seufz- und deshalb werd ich euch jetzt mal sagen,dass man bei Buxmann ein Memo Book kostenlos bekommt,wenn man einen Werbebeitrag für sie veröffentlicht. Also, bei Buxmann bekommt ihr Werbeartikel, ich steh ja auf sowas, und man kann sich ne Menge Sachen anschauen und da kommen einem bestimmt ne Menge Ideen, was man so mit solchen Artikeln machen kann.

Donnerstag, 16. September 2010

gruselig ist was anderes - lach -

Bei EAC wird diese Woche "eine andere Kartenform" gewünscht und ich hab ein Tag gestaltet.Nun sind die neuen Halloweenstempel von Betty nicht wirklich gruselig, aber niedlich. Das Drachenkind hat mir lieberweise einige Abdrücke geschickt und ich hab gleich mal das Kätzchen hinterm Kürbis verarbeitet.
Leider musste ich scannen, denn meine Tochter hat die Cam mit, da wir zur Zeit eine Austauschschülerin aus Spanien hier haben und sie ntürlich alles in Bildern festhalten müssen. lach.

Montag, 6. September 2010

Distressen


Und schon wieder ist es Montag und es startet eine neue Challenge bei den kreativen Stempelfreunden. Diesmal ist das Thema: "Distressen".

Cathi von "Cathis kleiner Bastelecke" sponsort diesmal den Gewinn.

Samstag, 4. September 2010

Mein erster Workshop :)

Ich habe einen Fotoaufsteller gebastel und wurde gebeten einen Workshop zu schreiben.Nun ist es mein erster und ich weiß nicht,ob er verständlich ist.Dazu gibts viele Fotos,also wenn ihr Fragen habt,stellt sie,dann kann ich den Workshop verbessern.
Material:dünne Pappe,Lineal,Cutter,Klebestift,Flüssigkleber,Packpapier,Scrapppapier,Stempel,Stempelkissen,Embliblas
nach Wunsch,
Als erstes wird die Pappe mit den Maßen 15 cm mal 20,5 cm zugeschnitten.
Dann wird bei 10 cm und 10,5 cm ein Falz gemacht.


Zum Beziehen des Papprückens wird ein Stück Scrappapier in der Größe 4,5 cm mal 17 cm zugeschnitten und aufgeklebt.Gut andrücken und die überstehende Teile nach innen umschlaen und gut andrücken.



Dann die eine Seite der Pappe mit Packpapier beziehen. Dazu das Packpapier so groß schneiden,dass ca. 2-3 cm überstehen.Die Ecken schräg abschneiden und nach innen umschlagen und festkleben.So auch die 2. Seite beziehen.
Jetzt einen weiteren Streifen Scrappapier mit der Größe 4,5 cm mal 15 cm zuschneiden und innen mittig aufkleben.Gut andrücken und in den Falz drücken.


Jetzt die inneren Seiten mit Packpapier verkleiden.

Jetzt wird aus Pappe 2 Stücke in der Größe 9,8 cm mal 15 cm schneiden.Aus den Pappstücken je ein Passpartou schneiden(ich hab diesmal Rechtecke genommen) und mitPackpapier beziehen.


Die Rahmen werden dann nach Wunsch verziert.Ich habe die Ränder mit einem grünen Stempelkissen gewischt,einen Schriftzug gestempelt und ausgeschnitten.

Um die Rahmen auf dem Außenteil zu befestigen,benutze ich flüssigen Bastelkleber,der einfach besser hält als doppelseitiges Kebeband oder Klebestift.An drei Seiten eine dünne Schicht Kleber auftragen und auf die jeweilige Seite kleben.Ich beschwere dann das ganze und lasse es trocknen.
Während der Trocknungsphasebereite ich die Verzierungen für die Außenseite vor.Ist alles trocken,verziere ich die Außenseite.
In den Rahmen passen Fotos in der Größe 8 cm mal 13 cm.

Hier ist noch ein anderes Beispiel.